Tim Rohrmann
Musik für Harfe
Individueller Harfenunterricht
Ich bin Musiker und Psychologe und spiele seit 1985 traditionelle, keltische, mittelalterliche, meditative und moderne Musik auf kleinen Harfen.

Seit 1990 gebe ich meine Erfahrungen an Kinder und Erwachsene in individuellem Harfenunterricht weiter.

  • Kann ich als Erwachsener noch Harfe lernen?
  • Mein Kind will Harfe spielen - ist es nicht noch zu klein?
  • Wo kann ich eine keltische Harfe leihen oder kaufen?

Bei diesen und anderen Fragen biete ich Information, Beratung und Unterricht an.
Im Unterricht geht es mir neben der Vermittlung von technischen Grundlagen vor allem darum, jede Schülerin und jeden Schüler ihren und seinen ganz persönlichen und einzigartigen Zugang zur Musik und zur Harfe finden zu lassen.
Weil schon erste Übungen einen wunderschönen Klang hervorbringen, ist die Harfe besonders dafür geeignet - auch für Kinder oder Erwachsene ohne musikalische Vorbildung.
Je nach individuellen Bedürfnissen werden darüber hinaus Entspannungs- und Lockerungsübungen, Theorie, besondere Musikrichtungen und spezielle Wünsche in den Unterricht mit einbezogen.

Genauso wichtig ist es, nicht immer nur allein an der Harfe zu sitzen. Darum gibt es einmal im Monat den Braunschweiger Harfentee zum Klönen, Musikhören und natürlich zusammen spielen

Download: Braunschweiger Harfentee

Harfenkurse
Workshop 27.-29. März 2015 auf dem Harfenfrühling in Hammersbach bei Frankfurt
Wie der wilde Mann mit seiner goldenen Harfe den Wassertroll zähmte
Neue - alte - Musik aus dem Norden


Tim Rohrmann
Kirchstraße 1a
38321 Denkte

(05331) 88 17 13
tim@harfenmann.de

www.harfenmann.de